In Gruppen gucken.
Im Business kommt an XING fast niemand vorbei. Netzwerken bedeutet Kommunikation. Bei XING passiert das in einer Vielzahl von Gruppen – und für jeden sollte etwas dabei sein.
Nehmen Sie sich Zeit für Ihr Thema
Viel Lärm um nichts (anderes als Ihr Thema): Die hohe Anzahl an Gruppen zu einem bestimmten Thema verschreckt vielleicht zunächst. So scheinen inhaltlich gleiche Gruppen ähnlich attraktiv. Erst der Blick hinter die Kulissen erlaubt eine gute Einschätzung.
→ Woran machen Sie eine für sich relevante Gruppe fest?
- Der Moderator bestätigt Ihren Beitrittswunsch schnell (bei geschlossenen Gruppen).
- Es gibt eine klare Netiquette.
- Es wird konstruktiv und wenig werberisch diskutiert.
- Die Beiträge sind kurz und knapp.
Vorteil? Sie holen sich neue Ideen für Ihre Produkte oder Dienstleistungen und bleiben uptodate. Ganz nebenbei identifizieren Sie Marktbegleiter und ergänzende Branchen – und knüpfen neue Kontakte. Das alles können die Gruppen bei Xing liefern.
X!nnige Grüße,
Ihr Christoph Ziegler
(Bildquelle: eigenes Material)